#seen

localGUIDE – advertise in the telephone book

In localGUIDE – Switzerland’s official telephone book – listings and ads from SMEs and private customers are published in the Yellow Pages and in the telephone directory. Give yourself the highest possible visibility and place your ads in the printed localGUIDE – the market leader for directory entries.
localGUIDE
The official phone book for Switzerland
localGUIDE
The official phone book for Switzerland
#seen

localGUIDE – advertise in the telephone book

In localGUIDE – Switzerland’s official telephone book – listings and ads from SMEs and private customers are published in the Yellow Pages and in the telephone directory. Give yourself the highest possible visibility and place your ads in the printed localGUIDE – the market leader for directory entries.
localGUIDE
The official phone book for Switzerland
#seen

localGUIDE – advertise in the telephone book

In localGUIDE – Switzerland’s official telephone book – listings and ads from SMEs and private customers are published in the Yellow Pages and in the telephone directory. Give yourself the highest possible visibility and place your ads in the printed localGUIDE – the market leader for directory entries.

localGUIDE – targeted advertising with the No. 1 in the directory business

Advertising with the No. 1 in the directory business

localGUIDE is the most widely used printed directory in Switzerland.

Find new customers in a targeted way

Your customers will find you regionally and by search term.

Year-round advertising presence at a fixed price

localGUIDE is printed once a year and sent to recipients free of charge.

Advertise in the localGUIDE telephone book

Our localGUIDE is Switzerland’s most widely used printed directory for telephone numbers. Alongside the electronic directories local.ch and search.ch, the printed directory is still extremely popular.

It comprises the well-known Yellow Pages, which is the directory of addresses and telephone numbers of companies and private individuals, as well as an editorial section with numerous articles that offer assistance and provide an interesting introduction to the telephone book. Here you will find important and helpful information about your region or city.

Advertising formats at a glance

Outside cover page

Cover pages 1+4

Inside cover page

Cover pages 2+3

Editorial section

Editorial section

Yellow pages

Yellow pages

White pages

White pages

image-portrait-gross-francesco-verrienti
Our advisers will be happy to help you choose the right package for your needs.

Order your localGUIDE

With localGUIDE, local.ch strives to make a sustainable contribution to environmental protection by sending the telephone directories to individually addressed households and through ongoing address maintenance, including cancellations. Our aim is for localGUIDE to be sent precisely and only to those households and people who use it.

This might also interest you
search.ch offers detailed company information and helpful functions such as route and leisure planners, public transport timetables and tickets, as well as weather information. In this way, search.ch supports and simplifies the planning and organisation of day-to-day private or business life. Its millions of users make search.ch an attractive platform for SMEs. You too can benefit by making sure your SME is found on search.ch.
80% of people in Switzerland go online to find out about local businesses, products and services. This is why it has never been more essential for you as an SME to be found on the most important online platforms. SWISS LIST publishes your company profile on local.ch, search.ch, Google and Bing as well as on the map services and navigation systems of the most important vehicle manufacturers. Changes to your company profile are centrally managed – we ensure that they are reflected on all connected platforms. SWISS LIST: the low-cost entry-level product for every SME.
Search engine optimised texts, free content updates and a wide choice of templates with numerous functions to suit your tastes: MyWEBSITE, the professional website at a fixed price, has everything you need in order to create a professional website. Let Switzerland’s largest full-service website provider create a website for you with professional content at a fixed price. You focus on your core business and we’ll take care of your online presence.
With MyCAMPAIGNS, you can advertise where your customers are online: Google, Facebook, Instagram and Switzerland’s most important news websites. Through the optimal display of ads, we ensure the maximum number of new customers, while you can follow the results in real time with your personal customer report. We create your advertising media – professional and free of charge. It’s never been easier to attract customers online. Start now and let the Internet do the work for you!
With digitalPLUS, you can advertise precisely where Switzerland is doing business. Your exclusive advertising will appear whenever products and services like yours are searched for, and always in particularly eye-catching ad spots. Impossible to overlook!
Previous
Next
;

Suche

Suchen Sie eine Telefonnummer, eine Adresse oder ein Geschäft?
Dann besuchen Sie uns auf local.ch oder search.ch

Online-Präsenz

Machen Sie Ihr KMU mit den passenden digitalen Produkten von localsearch online präsent. 

Die Basispräsenz für jedes KMU
Das Erfolgspaket für Ihr KMU
Die Profi-Website zum Fixpreis

Online-Werbung

Schalten Sie Online-Werbung mit localsearch: Positionieren Sie Ihr Unternehmen und Ihr Angebot in der digitalen Welt. 

Online-Werbung speziell für KMU
Werben, wo es sich lohnt
Werbung im gedruckten Telefonbuch

Tools

localsearch vereinfacht die Interaktion mit Ihren Kunden – wir unterstützen Sie dabei, Kunden zu gewinnen und sie zu binden. 

Digitales Termin- und Kundenmanagement
Reservationstool für Restaurants
Die All-in-one Online-Shop-Lösung
Das Offerten-Abo für Handwerker

digitalONE

Noch nie war es für Sie als KMU so essenziell, auf den wichtigsten Online-Plattformen gefunden, gebucht und geliked zu werden. Und noch nie war es für Sie so einfach, dies umzusetzen: Mit digitalONE - unserer einzigartigen, neuen Lösung sind Sie online genau dort präsent, wo es sich lohnt.

digitalPLUS

Mit digitalPLUS werben Sie genau dort, wo die Schweiz ihre Geschäfte tätigt. Ihre exklusive Werbung erscheint genau dann, wenn nach Produkten & Dienstleistungen wie Ihren gesucht wird, und zwar garantiert an speziell auffälligen Werbeplätzen. Übersehen werden unmöglich!

5 Faktoren für digitalen Erfolg

Um erfolgreich zu sein, müssen Sie dort sein, wo Ihre Kunden sind – im Internet. Am besten orientieren Sie sich an den 5 Erfolgsfaktoren.

Wie stehen Sie da?

Wie gut werden Sie im Internet gefunden? Wie ist Ihr digitaler Reifegrad? Welche Lösungen sind für Sie die passendsten? Machen Sie jetzt den Schnelltest.

Haben Sie Fragen?

Wir haben die Lösung - kostenlos

Erfolg in der digitalen Welt muss nichts kosten. Wir haben für jedes Bedürfnis die passende Lösung – völlig unverbindlich und gratis. Jetzt einsteigen.

Kostenlose Online-Präsenz mit
Kostenloser Online-Auftritt mit
Kostenlos buchbar werden mit
Kostenlos reservierbar werden mit
Kostenlosen Online-Shop eröffnen mit

Passende KMU-Lösungen

 

digitalONE
Noch nie war es für Sie als KMU so essenziell, auf den wichtigsten Online-Plattformen gefunden, gebucht und geliked zu werden. Und noch nie war es für Sie so einfach, dies umzusetzen: Mit digitalONE – unserer einzigartigen, neuen Lösung sind Sie online genau dort präsent, wo es sich lohnt.

 

 

digitalPLUS
Mit digitalPLUS werben Sie genau dort, wo die Schweiz ihre Geschäfte tätigt. Ihre exklusive Werbung erscheint genau dann, wenn nach Produkten & Dienstleistungen wie Ihren gesucht wird, und zwar garantiert an speziell auffälligen Werbeplätzen. Übersehen werden unmöglich!

 

KMU Digital ist eine Kooperation zwischen Google, Facebook., IAB und localsearch zur Unterstützung der Schweizer KMU im Bereich der Digitalisierung.

Search

Are you looking for a telephone number, an address or a company?

Visit us on local.ch or search.ch

Online presence

Give your SME an online presence with the right digital products from localsearch.

The basic presence for every SME
The success package for your SME
The professional website at a fixed price

Online advertising

Place online advertising with localsearch: position your company and your products and services in the digital world.

Online advertising specifically for SMEs
Advertise where it really counts
Advertising in the printed telephone book

Tools

localsearch simplifies the way you interact with your customers – we help you gain and retain customers.

Digital appointment and customer management
Reservation tool for restaurants
The all-in-one e-commerce solution
The bidding subscription for tradespeople

digitalONE

It’s never been so vital for you as an SME to be found, booked and liked on the most important online platforms. And it’s never been so easy to achieve: our new and unique digitalONE solution provides you with an online presence where it really counts.

digitalPLUS

With digitalPLUS, you can advertise precisely where Switzerland is doing business. Your exclusive advertising will appear whenever products and services like yours are searched for, and always in particularly eye-catching ad spots. Impossible to overlook!

Five factors for digital success

To be successful, you need to be where your customers are, which is on the Internet! The best thing to do is to go by the five success factors.

How are you positioned?

How easy is it to find you on the Internet? What is your level of digital maturity? Which solutions are the most suitable for you? Take the quick test now.

Do you have any questions?

We have the solution – free of charge.

Success in the digital world doesn’t have to cost anything. We have the right solution for every requirement – completely without obligation and free of charge. Get on board now.

Online presence free of charge with
Online presence free of charge with
Enable online bookings free of charge with
Enable online reservations free of charge with
Open an online shop free of charge with

Platforms

 

local.ch
local.ch is Switzerland’s No. 1 for finding detailed information about companies and services as well as telephone numbers.

 

 

search.ch
search.ch offers detailed company information and helpful functions such as route and leisure planners, public transport timetables and tickets, as well as weather information.

 

 

Localcities
Localcities is Switzerland’s most attractive and up-to-date platform for municipalities.

 

Third-party platforms

Suitable solutions for SMEs

 

digitalONE
It’s never been so vital for you as an SME to be found, booked and liked on the most important online platforms. And it’s never been so easy to achieve: our new and unique digitalONE solution provides you with an online presence where it really counts.

 

 

digitalPLUS
With digitalPLUS, you can advertise precisely where Switzerland is doing business. Your exclusive advertising will appear whenever products and services like yours are searched for, and always in particularly eye-catching ad spots. Impossible to overlook!

 

SME Digital is a cooperation between Google, Facebook, IAB and localsearch to help Swiss SMEs go digital.

Stellenangebot nicht vorhanden

Leider ist das Stellenangebot nach dem Sie suchen nicht mehr vakant. Schauen Sie doch einfach, ob Sie auf dieser Seite ein Stellenangebot finden, dass zu Ihnen passt.

Jobs & Karriere
Sprache
#gesehen

localGUIDE – Werben im Telefonbuch

Im localGUIDE, dem offiziellen Telefonbuch der Schweiz, werden Einträge und Inserate von KMU und Privatkunden in den Gelben Seiten und im Telefonverzeichnis publiziert. Machen Sie sich durch Werbung beim Branchenführer für Verzeichniseinträge optimal sichtbar und inserieren Sie im gedruckten localGUIDE.
localGUIDE
Das gedruckte Telefonverzeichnis der Schweiz
localGUIDE
Das gedruckte Telefonverzeichnis der Schweiz
#gesehen

localGUIDE – Werben im Telefonbuch

Im localGUIDE, dem offiziellen Telefonbuch der Schweiz, werden Einträge und Inserate von KMU und Privatkunden in den Gelben Seiten und im Telefonverzeichnis publiziert. Machen Sie sich durch Werbung beim Branchenführer für Verzeichniseinträge optimal sichtbar und inserieren Sie im gedruckten localGUIDE.
localGUIDE
Das gedruckte Telefonverzeichnis der Schweiz
#gesehen

localGUIDE – Werben im Telefonbuch

Im localGUIDE, dem offiziellen Telefonbuch der Schweiz, werden Einträge und Inserate von KMU und Privatkunden in den Gelben Seiten und im Telefonverzeichnis publiziert. Machen Sie sich durch Werbung beim Branchenführer für Verzeichniseinträge optimal sichtbar und inserieren Sie im gedruckten localGUIDE.

localGUIDE – zielsichere Werbung bei der Nummer 1 im Verzeichnisgeschäft

Werbung bei der Nummer 1 im Verzeichnisgeschäft

Der localGUIDE ist das meistgenutzte gedruckte Verzeichnis der Schweiz.

Zielsicher zu neuen Kunden

Ihre Kunden finden zu Ihnen, regional und thematisch.

Ganzjährige Werbepräsenz zum Fixpreis

Der localGUIDE wird einmal jährlich gedruckt und kostenlos an die Empfänger versendet.

Werben im localGUIDE Telefonbuch

Unser localGUIDE ist das meistgenutzte Druckverzeichnis für Telefonnummern in der Schweiz. Neben den elektronischen Verzeichnissen local.ch und search.ch erfreut er sich nach wie vor grosser Beliebtheit.

Er besteht aus den bekannten GELBEN SEITEN, dem Telefonverzeichnis mit den Telefonnummern und Adressen von Unternehmen und Privatpersonen sowie einem redaktionellen Teil, der mit zahlreichen Artikeln mit Ratgebercharakter einen interessanten Einstieg in das Telefonbuch bietet. Dort finden Sie wichtige und hilfreiche Informationen zu Ihrer Region oder Ihrer Stadt.

Werbeformate im Überblick
Umschlagsseite 1 + 4
Umschlagseite 1+4
Umschlagseite 2+3
Umschlagseite 2+3
REDAKTIONELLER-TEIL
Redaktioneller Teil
Gelbe-Seiten
Gelbe Seiten
Weisse Seiten
Weisse Seiten
image-portrait-gross-francesco-verrienti
Unsere Berater helfen Ihnen gerne bei der Wahl des richtigen Pakets für Ihre Bedürfnisse.
Bestellen Sie Ihren localGUIDE

local.ch achtet mit dem localGUIDE auf einen nachhaltigen Beitrag an den Umweltschutz, indem die Telefonverzeichnisse adressiert an die Haushalte versandt werden und eine konstante Adresspflege – auch von Abbestellungen realisiert wird. Unser Ziel, genau denjenigen Haushalten und Personen den localGUIDE zusenden, welche ihn nutzen. 

Das könnte Sie auch noch interessieren
search.ch bietet ausführliche Firmeninformationen und hilfreiche Funktionen wie Routen- und Freizeitplaner, ÖV-Fahrplan und -Tickets sowie Wetterinformationen. Damit unterstützt und vereinfacht search.ch die Planung und Organisation des privaten und geschäftlichen Alltags. Die Millionen Nutzer machen search.ch zu einer attraktiven Plattform für KMU. Profitieren auch Sie davon, indem Ihr KMU auf search.ch gefunden wird.
Suchmaschinenoptimierte Texte, Gratis-Aktualisierung der Inhalte und zahlreiche Templates mit vielen Funktionen ganz nach Ihrem Geschmack: Mit MyWEBSITE, der Profi-Website zum Fixpreis, ist für alles gesorgt, was Sie sich bei einer professionellen Website wünschen. Lassen Sie sich vom grössten Full-Service Website-Anbieter der Schweiz eine Internetseite mit professionellen Inhalten zum Festpreis erstellen. So können Sie sich rundum sorglos auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und wir kümmern uns um Ihren Online-Auftritt.
Mit MyCAMPAIGNS werben Sie dort, wo Ihre Kunden sind: auf Google, Facebook, Instagram und den wichtigsten News-Webseiten der Schweiz. Durch die optimale Ausspielung der Anzeigen sorgen wir für die maximale Anzahl neuer Kunden – die Resultate verfolgen Sie in Echtzeit in Ihrem persönlichen Kundenbericht. Ihre Werbemittel werden von uns professionell und kostenlos erstellt. Es war noch nie einfacher, online Kunden zu gewinnen. Starten Sie jetzt durch und lassen Sie das Internet für sich arbeiten!
Zurück
Weiter

Suche

Online-Präsenz

Machen Sie Ihr KMU mit den passenden digitalen Produkten von localsearch online präsent. 

Die Basispräsenz für jedes KMU
Das Erfolgspaket für Ihr KMU
Die Profi-Website zum Fixpreis

Online-Werbung

Schalten Sie Online-Werbung mit localsearch: Positionieren Sie Ihr Unternehmen und Ihr Angebot in der digitalen Welt. 

Online-Werbung speziell für KMU
Werben, wo es sich lohnt
Werbung im gedruckten Telefonbuch

Tools

localsearch vereinfacht die Interaktion mit Ihren Kunden – wir unterstützen Sie dabei, Kunden zu gewinnen und sie zu binden. 

Digitales Termin- und Kundenmanagement
Reservationstool für Restaurants
Die All-in-one Online-Shop-Lösung
Das Offerten-Abo für Handwerker

digitalONE

Noch nie war es für Sie als KMU so essenziell, auf den wichtigsten Online-Plattformen gefunden, gebucht und geliked zu werden. Und noch nie war es für Sie so einfach, dies umzusetzen: Mit digitalONE - unserer einzigartigen, neuen Lösung sind Sie online genau dort präsent, wo es sich lohnt.

digitalPLUS

Mit digitalPLUS werben Sie genau dort, wo die Schweiz ihre Geschäfte tätigt. Ihre exklusive Werbung erscheint genau dann, wenn nach Produkten & Dienstleistungen wie Ihren gesucht wird, und zwar garantiert an speziell auffälligen Werbeplätzen. Übersehen werden unmöglich!

5 Faktoren für digitalen Erfolg

Um erfolgreich zu sein, müssen Sie dort sein, wo Ihre Kunden sind – im Internet. Am besten orientieren Sie sich an den 5 Erfolgsfaktoren.

Wie stehen Sie da?

Wie gut werden Sie im Internet gefunden? Wie ist Ihr digitaler Reifegrad? Welche Lösungen sind für Sie die passendsten? Machen Sie jetzt den Schnelltest.

Haben Sie Fragen?

Wir haben die Lösung - kostenlos

Erfolg in der digitalen Welt muss nichts kosten. Wir haben für jedes Bedürfnis die passende Lösung – völlig unverbindlich und gratis. Jetzt einsteigen.

Kostenlose Online-Präsenz mit
Kostenloser Online-Auftritt mit
Kostenlos buchbar werden mit
Kostenlos reservierbar werden mit
Kostenlosen Online-Shop eröffnen mit

Drittplattformen

KMU Digital ist eine Kooperation zwischen Google, Facebook., IAB und localsearch zur Unterstützung der Schweizer KMU im Bereich der Digitalisierung.

Unsere Kunden